Die Münsterritter

DPSG Pfadfinder im Herzen Ingolstadts

Wir vom Stamm "Münsterritter" - Stamm nennt man die Ortsgruppe bei den Pfadfindern - sind ca. 70 Kinder, Jugendliche und Erwachsene und gehören zur "Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg" (DPSG).

Als Pfadfinder...

• Sind wir Teil einer großen Gemeinschaft, denn Pfadfinder sind die größte Jugendbewegung der Welt
  • haben wir Spaß und erleben Abenteuer - drinnen oder in der freien Natur, in Bayern, Deutschland und der Welt
  • wissen wir, wie man ein Zelt aufbaut, ein Feuer macht und eine Hängematte aufhängt
  • übernehmen wir Verantwortung für uns und andere
  • bilden wir eine große Gemeinschaft
  • verlassen wir die Welt ein bisschen besser, als wir sie vorgefunden haben

Unser geliebtes Zuhause ist der "Schutterberg", ein großes Gelände mit einer Hütte im Herzen von Ingolstadt.

Dort finden, außer in den Ferien, jede Woche unsere Treffen für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersstufen statt, die von unseren Leiterinnen und Leitern ehrenamtlich betreut werden.

Falls ihr neugierig geworden seid, dann schaut euch doch die einzelnen Stufen mal genauer an, kontaktiert uns per E-Mail oder kommt einfach bei uns vorbei - wir freuen uns immer über interessierte Kinder ab dem Grundschulalter oder über Erwachsene, die Lust auf ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben.

Viel Spaß beim Stöbern

Eure Münsterritter