Münsterritter Schutterberg e.V.

Versucht die Welt ein bisschen besser zurückzulassen, als Ihr Sie vorgefunden habt.
Robert Baden-Powell of Gilwell, Gründer der Pfadfinderbewegung

Wer Wir sind

Wir setzen uns dafür ein, dass die Arbeit für und mit Kindern und Jugendlichen am Schutterberg auch in Zukunft weitergeführt werden kann.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dem Münsterritter Schutterberg e.V. neues Leben einzuhauchen. Da wir das allerdings nicht alleine schaffen, benötigen wir IHRE aktive Unterstützung.

Ein Verein lebt nur durch und mit seinen Mitglieder.

Wir möchten sie daher ermuntern, Mitglied im Münsterritter Schutterberg e.V. zu werden.

Über den Münsterritter Schutterberg e.V.

Der Münsterritter Schutterberg e.V. besteht seit 1970 und wurde laut Satzung zur "Errichtung und Verwaltung eines Jugendheims für die Jugend der Münsterpfarrei." gegründet (gem. Satzung vom 26.05.1970). In dieser Aufgabe hat sich der e.V. zum Rechtsträger der Münsterritter Pfadfinder entwickelt.

Die Aktivitäten des e.V. sind über die Jahre zurückgegangen; seit dem Jahr 2014 sind wir daran die Gemeinnützigkeit des Münsterritter Schutterberg e.V. zurückzuerlangen. Im September 2017 haben wir dies nun erfolgreich geschafft!

Damit haben wir einen ersten großen Schritt in die Zukunft des e.V. gemacht. Und freuen uns nun darauf, weitere Schritte zu gehen.

Aufgabe

Kernaufgabe des Vereins ist nach wie vor die Förderung der Jugendarbeit am Schutterberg. Er schafft die Rahmenbedingungen als Mieter des Geländes und kümmert sich um den Erhalt des Jugendhauses.

Damit diese Aufgabe auch in Zukunft gut weitergeführt werden kann, brauchen wir u.a. finanzielle Unterstützung.

Münsterritter Schutterberg e.V.